Islandpferde Gestüt Borgarstadur
Amor vom Odinshof

Unser Zuchtziel
ist das leichtrittige, hübsche, robuste und große Islandpferd mit endlos viel Tölt.

1998
Windfarben
V.: Andvari 922 frá Saudarkroki
M.: Möllna vom Seevetal
1,46 m
Ekzemfrei

gekörter und Feif-geprüfter Hengst

Amor ist ein sehr großrahmiger Naturtölter mit kräftigem Fundament (Röhrbein 19cm), viel Ausstrahlung und Charme bei wunderschöner Optik (Langhaar 8,33). Im Umgang und beim Reiten ist Amor stets höflich und leistungsbereit (Note für Leichtrittigkeit 8,33; Charakter 8,0). Sein angenehmes Temperament (8,33) und sein lockerer, fließender Naturtölt in jedem Tempo machen diesen Hengst vor allem für die Zucht von lockeren Freizeittöltern sehr interessant.


Abstammung:

Vater: Andvari 922 f.Saudarkroki
Elitehengst, Gesamtnote 8,22. Vater vieler Spitzenpferde: z.B. Nina von Svada-kol-kir DIZ-Siegerin und Sport-A-5Gang; Andvari von Oberbilstein, Elitehengst und einer der erfolgreichsten Rennpasser Deutschlands

Mutter: Möllna vom Seevetal
Tochter des legendären Blöndal 669 (Charakter 9,0). Von dieser Stute gibt es viele erfolgreiche Nachkommen, z.B. Dagur vom Odinshof, Elite-5Gang-Hengst mit 9,0 für Rennpass

Seine Nachkommen zeichnen sich - wie der Vater - durch Größe, viel natürlichen Tölt und ein harmonisches Gebäude aus. Sehen Sie sich unsere Fohlen und Jungpferde an!


Decktaxe 500 €, Weidegeld 4,00 € / Tag



Mit neun Jahren kam Stygg zu uns und wurde nicht nur ein fester Bestandteil unserer Familie, sondern auch eine unserer wichtigsten Zuchtstuten. Mit ihrer großen Liebe Amor vom Odinshof hat sie schon einige sehr schöne Fohlen bekommen. Alle zeichnen sich durch ihr freundliches Wesen und dem sehr leicht zu reitenden Tölt aus.
Zur Zeit bringt sie den Kleinsten unserer Reitschule das Reiten bei 😀
Auf dem Foto sind von links nach rechts zu sehen:
Kolfinna (4 Jahre), Lilja (5 Jahre), Glaesa (12 Jahre), Stygg (Mutter), Rafn (6 Jahre), Skerpingur (7 Jahre) und Amor (der stolze Papa)